Schülerinnen und Schüler/SMV

• Bildtitel

Untertitel hier einfügen
    Button

Die Schülerschaft ist organisiert in der SMV ("Schülermitverantwortung"). Der Schülerrat der SMV wird von der Gemeinschaft der Klassen- und Kurssprechern gebildet.

Schülersprecherteam:

Charlotte Dolzer

Sebastian Heinrich

Milan Modabber

Verbindungslehrer:
Nina Gilliar und Christian Wüst

Die SMV organisiert zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, die das Schulleben bereichern. Hierzu gehören die Unterstufen- und Mittelstufenparty, der Frühlingsball, Spendenaktionen, Gute-Laune-Aktionen rund um Weihnachten und Ostern. Die SMV ist auch schülerpolitisch aktiv, z. B. als Vertretung in der Schulkonferenz oder bei Aktionen für Umwelt- und Klimaschutz.

Über die SMV hinaus sind viele Schülerinnen und Schüler beispielsweise in AGs oder Projekten tätig, als Schulsanitäter oder Schülerpaten sowie im Bereich der Schülernachhilfe ("Schüler helfen Schülern") engagiert.