FÖRDERVEREIN

Freundeskreis Gymnasium Bammental e. V.

Aufgaben und Ziele

Der Freundeskreis des Gymnasiums Bammental e.V. möchte die Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise anregen und fördern. Er unterstützt die Schule bei besonderen Anschaffungen und fördert Ausrüstung und Veranstaltungen im Theater-, Musik- und Sportbereich. Der Freundeskreis verleiht Preise für soziales Engagement und besondere fachliche Leistungen. Er gibt Familien in schwieriger Lage finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten. Der Freundeskreis übernimmt auch die Bewirtung bei ausgewählten Veranstaltungen.

Besondere Aktionen

- Fünftklässlerempfang

- Mathenacht / Lesenacht (zusammen mit Lehrern)

- Kurs "Fit für die Tastatur"

- Benefizkonzerte

1. Vorsitzender: Thomas Haas

2. Vorsitzende: Isabel Heck

Schatzmeister: Thorsten Seegers

Schriftführerin: Dr. Susanne Stumm

Kassenprüferinnen: Hannelore Dietz, Heike Kramer

Beisitzer: Franca Becker, Elisabeth Bruder, Julia Herzog, Dr. Sönke Müller, Carina Prein

Kraft ihrer Ämter sind darüber hinaus der Schulleiter und ein Vertreter des Elternbeiratsvorstands Mitglieder im Vorstand des Freundeskreises

Der Vorstand im März 2024 (von li. nach re.): Thorsten Seegers (Schatzmeister), Thomas Haas (Erster Vorsitzender), Franca Becker, Elisabeth Bruder, Julia Herzog, Carina Prein (alle Beisitzerinnen), Dr. Susanne Stumm (Schriftführerin), Isabel Heck (Zweite Vorsitzende) (nicht im Bild: Dr. Sönke Müller, Dr. Benedikt Mancini)

Mitgliedschaft

Sämtliche Projekte und Förderungen durch den Freundeskreis werden durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Um weiterhin interessante Aktionen durchführen und Zuschüsse gewähren zu können, ist der Freundeskreis auf Mitgliedschaften und Spenden angewiesen. Derzeit hat der Freundeskreis ca. 220 Mitglieder, darunter zahlreiche ehemalige Eltern, Schüler und Lehrer.

Freundeskreis Gymnasium Bammental e.V.

Herbert-Echner-Platz 2

69245 Bammental

Email: freundeskreis@gymnasium-bammental.de

Spendenkonten