Stützpunktschulen Molekularbiologie

Unsere Partnerschaften

Die Kooperationen reichen von projektbezogenen Aktionen oder gemeinsamen Veranstaltungen über regelmäßige Formen der Zusammenarbeit bis hin zu Mitgliedschaften und Bildungspartnerschaften

Centre for Organismal Studies (Universität Heidelberg)

Eine besondere Rolle im Bereich der Kooperationen spielen die Bildungspartnerschaften, die die Schule gemäß dem Landesprogramm unterhält, um die Berufs- und Studienorientierung zu unterstützen. Bildungspartnerschaften bestehen mit: Krauth Technology, Marriott, SAP, Sparkasse Heidelberg, SRH, Volksbank Neckartal. Bildungspartner bieten Betriebsbesichtigungen und Praktikumsplätze an. Sie unterstützen die Schule bei Aktivitäten der Berufs- und Studienorientierung, beispielsweise Bewerbertrainings. Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Partner für die Berufs- und Studienorientierung, beispielsweise die Arbeitsagentur für Arbeit, das BIZ (Berufsinformationszentrum)

Viele weitere wichtige Kooperationspartner unterstützen die Schule im Alltag,

im pädagogischen Handeln und bei Veranstaltungen