Elternbeiratsvorstand

Melinda Huber, Dr. Julia Becker, Beate Klein (im Bild von links nach rechts; am Deutsch-Französischen Tag 2023 mit Europafahne und Luftballons in den Landesfarben Frankreichs und Deutschlands)

Email: elternbeiratsvorstand@gymnasium-bammental.de

Zwischen Schule und Elternhaus besteht eine wichtige Erziehungspartnerschaft. So sieht es das Schulgesetz vor und so nimmt es die Schulgemeinschaft am Gymnasium Bammental ernst. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle des Kindes hilft allen Beteiligten. Dabei kommen unterschiedliche Perspektiven zum Tragen. Eltern erleben ihr Kind stark als Einzelperson, in der Schule steht das Kind im Zusammenhang der Klassen- und Schulgemeinschaft. Beide Perspektiven sind wichtig, um eine ganzheitliche Entwicklung zu fördern.