Theater

Obwohl das Gymnasium Bammental nur eine kleine Bühne hat, blüht das Theaterleben. Dies ist engagierten Lehrern und Schülern sowie der Kooperation mit dem Bammentaler Theaterverein Goukelkappe, personifiziert durch Stefanie Bittner, zu verdanken.

 

Stefanie Bittner, Lena Steinebrey und Joachim Wahl leiten die Oberstufen-Theater-AG, deren Aufführungen das Publikum seit mehr als zehn Jahren begeistern. Mit den Proben und Aufführungen verbinden sich wertvolle pädagogische Prozesse. Ein Motto der Leiterin Stefanie Bittner lautet: "Ich möchte, dass meine Schauspieler auf der Bühne gut aussehen." Damit dies gelingt, ist sehr viel Arbeit notwendig. Der Erfolg tut allen wohl und stärkt die Persönlichkeiten.

 

Andrea Gohl und Barbara Zorn leiten das Englische Theater für Unterstufenschüler. Dort ist Spielfreude in englischer Sprache angesagt.

 

Eine Musiktheater-Gruppe, die bereits mehrere Schulmusicals aufführte, findet bei den Unterstufenschülern starken Anklang. Frau Annemarie Quiring leitet diese Gruppe. 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt